01.08.2016

Zweites Spiel, zweiter Sieg - und jetzt stimmt auch die Leistung

Ein perfektes Wochenende hat der ASV Degernbach hingelegt. Die erste Mannschaft fegte den SV Haidlfing hochsouverän mit 5:0 vom Platz, die "Zwoate" schickte die Haidlfinger Reserve gar mit 8:1 wieder nach Hause.

Zweites Spiel, zweiter Sieg - und jetzt stimmt auch die Leistung

Tobias Beringer (mi.) brachte den ASV früh auf die Siegerstraße.

Was für ein Heimdebüt für Spielertrainer Norbert Kammerl, der in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Aber der Reihe nach: Bereits in der zweiten Minute eröffnete Toias Beringer den Torreigen. Auf der linken Seite war er durchfebrochen, zog nach innen und schob eiskalt den Ball zum 1:0 in die Maschen. Anschließend hatte der ASV alles im Griff, ein weiterer Treffer gelang aber vor der Pause nicht mehr. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel allerdings ändern. Spielertrainer Norbert Kammerl lief jetzt zu großer Form auf und trug sich gleich dreimal in die Torschützenliste ein (53./68./72.). Damit war die Messe schon frühzeitig gelesen, die Gäste aus Haidlfing blieben über 90 Minuten sehr hamlos und kamen zu keiner einzigen klaren Torchance. Den Schlusspunkt setzte Neu-Zweiter-Vorstand Max Gerl in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand (90.+1). Wo der ASV nun genau steht, wird sich nächsten Samstag zeigen. Dann nämlich reist der Degernbacher Tross zum bärenstarken Aufsteiger nach Landau.

Auch die zweite Mannschaft hat sich zum Heimauftakt keinerlei Blöße gegeben. Mit 8:1 schoss die Reserve den SV Haidlfing II vom Platz. Allein Torjäger Guido Süllner netzte dabei viermal ein.

Hauptsponsor

evidanza AG mdis Solutions

Sponsoren

Handschuh & Silberhorn Flüssiggas - Energiekonzepte - Tyczka Energy

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga West