Der ASV hat sein richtungweisendes Spiel beim VfB Straubing mit 1:2 verloren. Damit rückt der Relegationsrang zwei in weite Ferne.
Mit einem 2:0-Erfolg beim heimstarken SV Haidlfing hat der ASV Degernbach den zweiten Auswärtssieg in Serie eingefahren. Das Spiel hätte für die Schwarzensteiner-Schützlinge nicht besser beginnen können.
Das hatten sich die Kicker des ASV ganz anders vorgestellt. Eigentlich sollte zuhause gegen Künzing ein Ausrufezeichen gesetzt werden. Ein Sieg über den Spitzenreiter sollte die Degernbacher zurück ins Aufstiegsrennen katapultieren.
Der ASV musste sich mit einem 0:0 in Motzing zufriedengeben. Die Nullnummer am Donaustrand war bereits das dritte Spiel in Folge ohne eigenen Treffer.
Auch im dritten Vergleich in der Kreisliga Straubing mit dem VfB Straubing gab es für den ASV nichts zu holen. Am Ende musste die Schwarzensteiner-Elf eine bittere 0:1-Heimniederlage hinnehmen.
Mit einem fulminanten 6:0 hat der ASV Degernbach den FC Aiterhofen vom Platz gefegt und die Tabellenführung wieder übernommen. Überragender Akteur auf Seiten der Hausherren war Ben Gerl, der drei Tore erzielte und zu zwei weiteren Treffern assistierte.
In einem temporeichen und hitzigen Schlagabtausch hat der ASV in letzter Minute den Sieg vergeben. Künzings Goalgetter Christian Seidl sicherte den Hausherren in der 90. Minute mit seinem Ausgleich zum 2:2 noch einen Punkt.
Der ASV hat auch nach dem vierten Spieltag noch eine blütenweiße Weste. Das Heimspiel gegen den FC Teisbach gewann die Schwarzensteiner-Elf mit 2:0 und hat nun 12 Punkte auf dem Konto. Die Tabellenführung holte sich allerdings der FC Künzing durch eine 5:2 gegen Aiterhofen. Damit weisen die „Römer“ eine bessere Tordifferenz auf als der ASV.
Mit einem 5:2-Heimsieg im Derby gegen den Steinach hat der ASV seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert und damit die Tabellenspitze in der Kreisliga Straubing übernommen. Neuzugang Billy Bonakis und Torjäger Ben Gerl trafen vor 250 Zuschauern jeweils doppelt.
Ein Auftakt nach Maß in die neue Saison ist dem ASV gelungen. Das erste Spiel 2014/15 entschieden die Schwarzensteiner-Jungs in Wallersdorf mit 2:0 für sich. Mann des Tages war Ben Gerl, der beide Treffer zum letztlich souveränen Sieg beisteuerte.