Der ASV konnte auch sein Auswärtsspiel beim heimstarken SV Haidlfing siegreich gestalten. Dank eines Elfmetertores durch Ben Gerl hieß es am Ende 1:0 für die Degernbacher. Mit dem dritten Sieg in Folge, und nunmehr 24 Punkten auf dem Konto, können die Jungs vom ASV entspannt den abschließenden Krachern gegen die Spitzenteams aus Kirchroth und Mariaposching entgegenfiebern.
Der ASV hat sein Auswärtsspiel beim stark abstiegsgefährdeten SV Auerbach mit 2:1 gewonnen. Damit beträgt das Punktepolster zum ersten Abstiegsplatz beruhigende zehn Punkte. Die Treffer für den ASV erzielten Torjäger Ben Gerl und Stefan Freundorfer bereits in der 1. Hälfte.
Der ASV hat sein Heimspiel gegen den Mitaufsteiger TSV Natternberg mit 2:0 gewonnen. Damit konnte in der Tabelle Platz 5 verteidigt werden. Der ASV ist seit nunmehr fast zwei Jahren zu Hause ungeschlagen!
Im altehrwürdigen Stadion am Peterswöhrd stand der ASV gegen den VfB Straubing nach Schlusspfiff mit leeren Händen da. Bei strömendem Regen und Flutlicht reichte eine klare Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit nicht aus, um zumindest den obligatorischen Auswärtspunkt mit nach Hause zu nehmen.
Nach dem Auswärtserfolg in Iggensbach konnte der erhoffte Heimerfolg nachgelegt werden. Am Ende stand ein überzeugender 3:0 Sieg gegen nie aufsteckende Perkamer zu Buche.
Es war das erwartet harte Stück Arbeit beim Mitaufsteiger aus Iggensbach. Erst eine Leistungssteigerung in Unterzahl sicherte endlich den langersehnten 2. Saisonsieg.
Als Spieler und Fan des ASV Degernbach könnte man dieser Tage leicht verzweifeln. Nein, der Fußballgott scheint im Moment wahrlich kein Anhänger des ASV zu sein. So auch im gestrigen Spiel gegen den SV Motzing, das trotz einer Vielzahl von besten Einschussmöglichkeiten nicht gewonnen werden konnte.
Leider schaffte es der ASV am Wochenende wieder nicht, den 2. Saisonsieg in dieser Saison zu erringen.
Der ASV konnte am Wochenende beim letztjährigen Vierten einen Punkt mit nach Hause nehmen.